Willkommen bei TEMA-Stiftung für den Naturschutz!

Die TEMA-Stiftung für den Naturschutz engagiert sich seit ihrer Gründung im Jahr 1998 für die internationale Zusammenarbeit in den Bereichen Naturschutz, Desertifikationsbekämpfung und Klimaschutz. Sie unterstützt Aufforstungsprojekte und trägt dazu bei, dass das ökologische Gleichgewicht der Natur erhalten bleibt.

Die TEMA-Stiftung für den Naturschutz hat bisher in der Türkei fast 95.000 Bäumchen und 245.000 Eicheln gepflanzt und unterstützt auch Aufforstungsprojekte in Deutschland.

Eine weitere wichtige Aufgabe der TEMA-Stiftung für den Naturschutz ist die Information, Aufklärung und Sensibilisierung von insbesondere Menschen mit türkischer Herkunft hinsichtlich der Themen Umwelt- und Klimaschutz.

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über uns und was Sie für die Natur und den Klimaschutz machen können. Helfen Sie jetzt mit und werden Sie Fördermitglied oder pflanzen Sie ein Bäumchen.

Bäume pflanzen oder verschenken

Um ein Bäumchen zu pflanzen oder zu verschenken, klicken Sie bitte hier.

Unsere Projekte

Wenn Sie einen Überblick über unsere Projekte haben wollen und aktiv werden wollen, dann lesen Sie mehr über uns.